Ferienpassaktion

Samstag, 03. August 2019

Ferienpassaktion
Am 03. August 2019 besuchten 12 Kinder aus der Gemeinde Holzhausen im Rahmen der Ferienpassaktion die FF Holzhausen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Einsatzfahrzeuge besichtigt um mit eben diesen danach noch eine Rundfahrt durch das Gemeindegebiet zu machen.

Im Anschluss wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt um an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.
  • An Station 1 galt es verschiedene Bälle mithilfe der Hebekissen und einer Arbeitsleine durch ein Labyrinth zu befördern.
  • Bei Station 2 musste mithilfe des Spreitzers ein Überaschungsei von einem Kegel zum anderen befördert werden.
  • An Station 3 konnten alle Kinder nach einer Einschulung zuerst einen Kleinbrand mit einem Deckel und danach ein größeres Feuer mit einem Handfeuerlöscher löschen.

Nach einer kurzen wetterbedingten Pause wurde ein kleiner Schaumteppich ausgebracht und danach dieser mit den Hohlstrahlrohren wieder beseitigt. 

Den Abschluss fand die gelungene Veranstaltung beim Knacker-grillen am Lagerfeuer.