Räumungsübung & Besuch Kindergarten und Krabbelstube

Freitag, 07. Juni 2019

Räumungsübung & Besuch Kindergarten und Krabbelstube
Am 07. Juni stand der Besuch des Kindergartens, der Krabbelstube sowie die Räumungsübung des Kindergartens am Programm.

Angefangen wurde mit dem Besuch der Krabbler im Feuerwehrhaus. Bei strahlend schönen Wetter konnten Einsatzbekleidung sowie die Fahrzeuge bestaunt werden, und die Kübelspritze ausgiebig getestet werden.
Im Anschluss fand die Räumungsübung des Kindergartens Holzhausen am Programm durch zwei Atemschutzträger wurden die "eingeschlossenen" Kinder über das Fenster ins Freie gebracht.

Nach der erfolgten Jausenpause besuchten noch drei Kindergartengruppen die Feuerwehr Holzhausen. Auch dieses Mal wurden die Fahrzeuge sowie Einsatzbekleidung inspiziert, der Lüfter bei den sommerlichen Temperaturen zur Abkühlung genutzt, sowie die Kübelspritze für ein paar Zielübungen verwendet.

Zusammengefasst war dieser Freitagvormittag für die Kinder ein besonderer Tag, den sie wohl nicht so schnell vergessen werden.