Einsatz: Brand Baum, Flur, Böschung

Sonntag, 18. November 2018

Einsatz: Brand Baum, Flur, Böschung
Zu einem Brand Baum, Flur, Böschung wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen alarmiert. 

Ein Haufen mit Laub und Rasenschnitt begann aus ungeklärter Ursache zu brennen. Durch den Einsatzleiter der FF Holzhausen wurde ein Außenangriff mit 2 C-Rohren sowie der Aufbau einer Zubringerleitung von einem nahegelegenen Teich befohlen.
Der rasche Löschangriff zeigte seine Wirkung und somit konnte das Brandgut mit Ausräumhaken gelockert werden und ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Abschließend wurde der Haufen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

Da der Einsatzort im Löschbereich der Feuerwehr Mistelbach lag wurde der KDT verständigt und kam auch an die Einsatzstelle.

Einsatzleiter: HBI Christoph Eichinger