Ferienpassaktion

Samstag, 18. August 2018

Ferienpassaktion
Am 18. August 2018 besuchten 14 Kinder aus der Gemeinde Holzhausen im Rahmen der Ferienpassaktion die FF Holzhausen.

Im Stationsbetrieb lernten die Kinder die Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr kennen und durften so manche Einsatzbekleidung auch selbst ausprobieren. Nach einer Runde mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen wurde am Teichgelände eine Seilrutsche aufgebaut welche den Kindern sichtlich Spass machte. Weiters konnte mit dem Ruderboot eine Runde am Teich gefahren werden sowie der Wasserwerfer und das Hohlstrahlror ausprobiert werden. Nach der gelungen Abkühlung welche unter anderem mithilfe des Hochleistungslüfters unterstüzt wurde folgte eine Runde TicTacToe mit Wasserführenden Armaturen. Zur Stärkung wurde ein Lagerfeuer entzündet bei dem die Kinder Knacker grillen konnten. 


Als Abschluss des Nachmittags gab es noch ein kleines Geschenk in Form von Bastelbögen als Erinnerung an die aufregenden Stunden bei der Feuerwehr.