Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mittwochfrüh wurde die Feuerwehr Holzhausen gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr Marchtrenk zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein PKW kam von der Straße ab und wurde in ein Waldstück geschleudert.
An der Einsatzstelle betreute das bereits vor Ort gewesene Rote Kreuz den Verunfallten. Fahrer- sowie Beifahrertüre konnten aufgrund von Sträuchern nicht geöffnet werden.
Mittels Handsägen und Motorkettensäge wurden diese beseitigt, um einen Zugang zur Fahrertüre zu schaffen.

Nachdem der Autolenker befreit werden konnte, wurde das Fahrzeug mittels Einbauseilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges der FF Marchtrenk zurück auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt.

Ein Dank gilt dem kompetenten Sanitäterteam sowie vor allem der Nachbarfeuerwehr Marchtrenk für die sehr gute Zusammenarbeit!

Einsatzleiter: OFM Paul Angerlehner

Medienbericht: http://www.laumat.at/medienbericht,autolenker-nach-verkehrsunfall-in-einem-waldstueck-in-holzhausen-zwischen-baeumen-eingeschlossen,9897.html