Hochzeit Christoph Eichinger

Samstag, 26. August 2017

Hochzeit Christoph Eichinger

Am Samstag, dem 26. August 2017, gaben sich unser Kommandant Christoph Eichinger und seine Claudia in der evangelischen Toleranzkirche in Scharten das JA-Wort.

Traditionellerweise begann der Tag pünktlich um 06:00 Uhr mit dem "Aussaschiaßn", damit unser Kommandant seinen großen Tag nicht verschlafen konnte.

Bei absolutem Traumwetter, begann um 14:00 Uhr die kirchliche Trauung. Mit Schlauchbogen empfingen die Kameraden das Brautpaar am Vorplatz der Kirche, wo auf das frisch vermählte Brautpaar angestoßen werden konnte.

Im Anschluss durfte im Fernreitherhof in Gunskirchen weitergefeiert werden.
Das Hochzeitsauto wurde von den Hochzteitsgästen unter musikalischer Begleitung erwartet, ehe das Brautpaar noch ein paar Aufgaben zu bewältigen hatte.
Da unser Kommandant in Zukunft einen neuen Einsatzleiter akzeptieren werden muss, wurde die Braut selbstverständlich einsatztaktisch gekennzeichnet.
Ein in Vollbrand stehendes Haus galt es zu löschen. Nach einer souveränen Leistung am Kleinlöschgerät, musste im Anschluss ein Baumstamm durchsägt werden.
Da in nicht allzu langer Zeit unter anderem der Bau unseres neuen Feuerwehrhauses ansteht, konnten die beiden bereits erste Praxis sammeln und getreu einem Plan im Handumdrehen ein fixfertiges Haus bis zum Dachstuhl aufbauen.
Im Anschluss wurde dem Brautpaar ein Geschenk seitens der Feuerwehr Holzhausen überreicht.

Bei toller Abendunterhaltung konnte der Tag gebührend gefeiert werden.
Wir wünschen den beiden Glück und alles Gute für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns für die Einladung!