Feuerwehrausflug nach Salzburg

Samstag, 28. Oktober 2006

Feuerwehrausflug nach Salzburg
Der heurige Feuerwehrausflug führte uns in die Landeshauptstadt Salzburg. Der erste Programmpunkt, für die 48 Teilnehmer war der Besuch bei der Berufsfeuerwehr Salzburg. Nach der Aufteilung in 2 Gruppen, wurden uns die verschiedenen Bereiche der Hauptwache Maxglan gezeigt und der Tagesablauf bei der BF Salzburg erklärt. Danach führte uns ein kleiner Spaziergang zu der in der Nähe liegenden Privatbrauerei Stiegl. Bei einer Führung durch die Brauwelt, wurde uns der Produktionsablauf erläutert und im Anschluß konnten wir die unterschiedlichen Biere verkosten. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung in der Stadt Salzburg. Den Abschluss des überaus gelungenen Ausflugs verbrachten wir im Gasthaus Lindenhof in Fraham.