Erprobung der Feuerwehrjugend

Samstag, 17. Februar 2007

Erprobung der Feuerwehrjugend
Eine Voraussetzung zum Antritt beim Wissenstest stellt die Erprobung dar. Die Erprobung hat den Zweck das Wissen der Feuerwehrjugendmitglieder zu überprüfen und ihnen auch ein wenig die Prüfungsangst zu nehmen. Nach einer schriftlichen Überprüfung des Allgemeinwissens ging es zur Wissensüberprüfung zu den einzelnen Stationen. In Summe mussten unsere Burschen ihr Können in 10 verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen. Erfreulich aber wenig überraschend war, dass alle teilnehmenden Jugendmitglieder die Erprobung mit Erfolg bestanden haben. Im Anschluss konnte Kommandant HBI Prack die Erprobungstreifen als sichtbares Zeichen des Wissens übergeben. Nun haben alle das Rüstzeug den Wissenstest am 03. März 2007 in Steinerkirchen abzulegen.