Besuch beim Tag der offenen Tür von LIFERADIO

Samstag, 29. März 2008

Besuch beim Tag der offenen Tür von LIFERADIO
Um nach dem langen und ausbildungsreichen Winter wieder einmal etwas anderes als Feuerwehr zu sehen besuchte unsere Jugendgruppe den Tag der offenen Tür beim oberösterreichischen Privatsender Liferadio in Linz. 10 Jahre Liferadio waren der Anlass zu dieser Veranstaltung. Bei der interessanten Studioführung konnten wir live miterleben wie Radio gemacht wird. Von der Tontechnik, über Programmzusammenstellung bis hin zum Nachrichtenstudio konnte alles besichtigt werden. Höhepunkt war natürlich der Besuch im „gelben Studio“ von wo aus alle Sendungen von Liferadio gesendet werden. 2 unserer Burschen konnten am eigenen Leib erfahren wie nervös man wird wenn man plötzlich, ganz ohne Vorbereitung, vor einem Mikrofon steht und interviewt wird. Sie haben sich jedoch wacker geschlagen und vielleicht kommt einmal der eine oder andere Radiomoderator aus den Reihen der FF Holzhausen…