EINSATZ: Verkehrsunfall

Donnerstag, 12. Juni 2008

EINSATZ: Verkehrsunfall
Am 12. Juni 2008 wurde die FF Holzhausen um 16.42 Uhr von der BWST Wels zu Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der Paschinger-Bezirksstraße alarmiert. Beim Eintreffen von Pumpe Holzhausen war bereits eine Funkstreife der Polizeiinspektion Marchtrenk vor Ort. Der Lenker des KFZ war bereits durch das Rote Kreuz Marchtrenk abtransportiert worden. Unsere Arbeiten beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, freimachen der Straße von Fahrzeugteilen und Unterstützen der Polizei und des beigezogenen Abschleppdienstes. Einsatzende war 1800 Uhr. Im Einsatz standen 19 Mann mit drei Fahrzeugen. Einsatzleiter war BI Johannes Brandmayr. Presseaussendung der Sicherheitsdirektion OÖ: Ein 51-Jähriger aus Wels lenkte am 12.6.2008, um 16:24 Uhr einen PKW auf der Paschinger Bezirksstraße von Jebenstein kommend in Richtung Marchtrenk. Bei Km 14,911 kam er vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam anschließend in einem angrenzenden Feld zu stehen. Der Lenker wurde von der Rettung Wels ins Krankenhaus Wels verbracht.