Landesbewerb Jugend Freistadt

Donnerstag, 03. Juli 2008

Landesbewerb Jugend Freistadt
Ganz schön ins schwitzen kam die Jugendgruppe der FF Holzhausen beim diesjährigen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Freistadt. Bei sengender Hitze (mehr als 30°C und keine Wolke am Himmel) ging es am Donnerstag, 03.07.2008, um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Unsere Burschen zeigten in Bronze mit einer Zeit von 56,5 sec.(+10 Fehlerpunkte) im Hindernislauf und 85,12 sec. im Staffellauf eine gute Leistung. Auch in Silber wurde mit einer Zeit von 61,20 sec. auf der Hindernisbahn und 83,68 sec. im Staffellauf eine tolle Leistung erbracht. leider Waren auch hier 10 Schlechtpunkte zu beklagen. Der Schweiß und die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn es gelang uns sowohl in Bronze als auch in Silber das gesteckte Ziel – der Erwerb des Leistungsabzeichens – zu erreichen. Nach getaner Arbeit ging es für alle noch ins Holzhausener Gasthaus Kirchenwirt wo sich alle verdient stärken konnten.