Notstromversorgung Wasserversorgungsanlage

Dienstag, 29. Juli 2008

Notstromversorgung Wasserversorgungsanlage
Aufgrund einer Stromabschaltung durch die Energie AG Oberösterreich war die FF Holzhausen am 29. und 30. 07. 2008 gefordert. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung im Gemeindegebiet Holzhausen wurde im Jahr 2007 ein 40 kVA Stromerzeuger durch die Gemeinde Holzhausen angeschafft. Dieser wird durch die FF Holzhausen betreut und im Ernstfall durch unsere Einsatzmannschaft bedient. Insgesamt 3 x war es am Dienstag und Mittwoch nötig aufgrund von Wartungsarbeiten am Stromnetz den Stromerzeuger in Betrieb zu setzen. Durch unsere Arbeit war es möglich die öffentliche Wasserversorgung ohne Ausfall sicherzustellen. Erwähnt werden muss an dieser Stelle auch, dass auch diese sehr zeitintensive Tätigkeit unentgeltlich und zum Wohle der Holzhausener Bevölkerung durchgeführt wird.