Ferienpassaktion

Freitag, 22. August 2008

Ferienpassaktion
Am 22. 08. besuchten 23 Kinder aus der Gemeinde im Rahmen der Ferienpassaktion die FF Holzhausen. Im Stationsbetrieb lernten die Kinder die Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr kennen und durften so manches Gerät auch selbst ausprobieren. Das richtige Verhalten in Notfällen und das Absetzen eines Notrufes wurde mit den Kindern ebenfalls geübt. Nach dieser Menge an Information hatten sich alle eine Stärkung verdient, also ging es zum Knackergrillen ans Lagerfeuer, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. Die anschließend geplante Nachtwanderung musste leider wegen eines aufziehenden Unwetters abgesagt werden, doch auch das Ersatzprogramm im und vor dem Feuerwehrhaus sorgte beim Kegeln mit einem C-Schlauch, dem Zielspritzen mit einer Kübelspritze und dem Ausprobieren verschiedenster Strahlrohre für viel Unterhaltung bei den Kindern und ließ diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden.