Kirschblütenwanderung

Sonntag, 26. April 2009

Kirschblütenwanderung
Bei leicht bewölkten Wetter und sehr angenehmen Temperaturen fand am 26. April die Kirschblütenwanderung in Scharten (Bezirk Eferding) statt. Treffpunkt für unsere wanderbegeisterten Feuerwehrkameraden und deren Frauen, war am frühen Morgen, vor dem FF-Zeughaus in Holzhausen. Wir begaben uns mittels einer gegründeten Fahrgemeinschaft in den Ortsteil Forst (Gemeinde Alkoven/Eferding), von dort aus starteten wir unsere Wanderung zum Kirschblütenwanderweg in Scharten. Unser erster Halt, für eine kleine Stärkung, führte uns zum Firlingerhof, bei welchem wir uns ein Weilchen ausruhten. Bei gemütlichem Schritte ging es dann weiter, entlang der Wanderroute, Richtung Meindlhumerhof, wo wir zum Mittagessen einkehrten. Ende unserer langen Wanderung auf dem Kirschblütenwanderweg durch die Gemeinde Scharten, war am späten Nachmittag wieder im Ortsteil Forst (Alkoven). Den krönenden Abschluss, für diesen wunderbaren Wanderausflug, gestalteten wir bei Kaffee und Kuchen im FF-Zeughaus der FF Holzhausen.