HOG-Frühschoppen

Sonntag, 05. Juli 2009

HOG-Frühschoppen
Am 05. Juli 2009 veranstaltete die Holzhausner-Ortsentwicklungs-Gruppe (HOG) den traditionellen Frühschoppen im Schulgarten. Erstmals konnten sich alle Holzhausner Organisationen daran beteiligen und sich vor allem den neu zugezogenen Holzhausner präsentieren. Die Feuerwehr präsentierte sich mit einem Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus wo alle Gerätschaften besichtig werden konnten. Bei 4-gewinnt sowie beim Spritzwand spritzen hatten auch unseren kleinen Gäste viel Spaß. Höhepunkt des Vormittags war eine kleine Einsatzübung mit Vorführung eines Atemschutzeinsatzes die bei den Besuchern für willkommene Abkühlung sorgte, sowie eine Vorführung verschiedenster Bekleidungsarten. Parallel dazu wurde ein Interview mit Kommandant HBI Dieter Prack sowie dem Jugendbetreuer HBM Andreas Brandmayr geführt um den Frühschoppenbesuchern Informationen über die Tätigkeiten der FF Holzhausen zu geben. Im Anschluss an den Frühschoppen begab sich die Feuerwehr noch zum Mostheurigen Beisl in Herrnholz (Scharten) zu einer guten Jause um die Arbeiten gemütlich abzuschließen.