Besichtigung Fa. SOLUTION

Mittwoch, 24. Februar 2010

Besichtigung Fa. SOLUTION
Auf Initiative unseres Kameraden Phillipp Bauer wurde die FF Holzhausen zu einer Besichtigung ins Haus der Solartechnik, den Firmensitz der Fa. Solution in Sattledt, eingeladen. Die Firma Solution ist in allen Bereichen der Nutzung der solaren Energie mit führenden Technologien vertreten. Nach einem Vortrag über die einzelnen Nutzungsfomen der Sonnenenergie wurde das Betriebsgebäude besichtigt. Hier waren besonders die verschiedenen Technologien von Solarthermie über Photovoltaik bis zur solaren Kühlung interessant und wurden aufschlussreich erklärt. Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde weitere Möglichkleiten der Nutzung für Sonnenergie diskutiert sowie auch Aspekte die für Feuerwehren wichtig sein können (z.b. Brandbekämpfung bei Photovoltaikanlagen) angesprochen . An dieser Stelle nocheinmal einen herzlichen Dank an die Firma Solution und auch an unseren Phillipp, die uns diese interessante Besichtigung ermöglichten.