ÜBUNG: Brandeinsatz

Mittwoch, 11. August 2010

ÜBUNG: Brandeinsatz
Ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt war die Übungsannahme der ersten Übung des 2. Halbjahres 2010. Im Dachbodenbereich/Silobereich eines Bauernhauses war ein Brand ausgebrochen, mehrere Personen galten als vermisst. Neben den sommerlichen Temperaturen waren vor allem die langen Angriffswege für die beiden Atemschutztrupps eine schweißtreibende Herausforderung. Als äußerst nützlich erwieß sich bei dieser Übung ein Bewässerungsteich, welcher erst vor kurzem angelegt wurde. Dieser bildet durch seine Größe und optimale Zugangsmöglichkeit eine wichtige Wasserentahmestelle bei größeren Brandeinsätzen in der Ortschaft Niederprisching. Ein besonderer Dank ergeht an die Familie Wiesmeier für die Bereitstellung des Übungsobjektes.