FF-Ausflug München

Samstag, 16. Oktober 2010

FF-Ausflug München
Von 16. bis 17. Oktober fand heuer wieder ein zweitägiger Ausflug der FF Holzhausen statt. 16. Oktober: Abfahrt war am morgen des 16. Oktober um 0630 vor dem Feuerwehrhaus, von dort ging es nach Berchtesgaden (Bayern) zur traditionellen Enzianbrennerei Grassl. Nach einer Führung, sowie einer Verkostung einiger ausgewählter Schnäpse und Liköre ging es für uns weiter nach München zu den Bavaria Filmstudios. Hier warteten viele Attraktionen, wie eine Stuntshow, die Führung durch die Filmstadt sowie ein 4D Kinoerlebnis mit "Sissi's wilder Schlittenfahrt" auf uns. Am Abend begaben wir uns ins Bräuhaus von Hacker Pschorr, nahe der "Wiesn" zum Abendessen ein. 17. Oktober: Am Vormittag führte uns der Weg zum BMW Museum und der BMW Welt, wo wir bis Mittag durch die Ausstellung spazierten. Technik, Geschichte, und Tradition prägten die ausgestellten BMW Auto- und Motorradmodelle. Am Abend fanden wir uns in Geboltskirchen beim Mostheurigen Hausl ein und beendeten unseren Ausflug bei gemütlichen Beisammensein.