Einsatz: Sturmschaden

Montag, 06. Juni 2011

Einsatz: Sturmschaden
Ein kurzer heftiger Sturm war Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Holzhausen am 06. Juni 2011. Um 20:19 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Sturmschaden an einem Einfamilienhaus am Sonnenhang alarmiert. Die Blechabdeckung der Solaranlage war durch eine Windböe gelöst worden, die Gefahr einer Ausbreitung des Schadens war bei den anhalteneden Windböen gegeben, ebenso bestand die Gefahr eines Wassereintritts in das Gebäude. Die Blechverkleidung wurde mittels Akkuschrauber fixiert, die weiteren Schritte werden durch eine Fachfirma durchgeführt. Die zwischenzeitlich nachalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Marchtrenk konnte vor der Ausfahrt wieder storniert werden. Einsatzende war 21:10 Uhr Im Einsatz standen: LFB-A2, TLF-A 2000 Gesamt: 25 Mann Einsatzleiter: HBM Andreas Brandmayr

Bilder