Übung: Brand Wohnhaus

Mittwoch, 13. März 2024

Übung: Brand Wohnhaus
"Brand Gebäude - mehrere Personen vermisst" so lautete die Übungsalarmierung für die Feuerwehr Holzhausen am Abend des 13. März 2024.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter ein Brand in einem Wohngebäude festgestellt und sofort der Atemschutztrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung und Menschenrettung beauftragt.
Die Mannschaft von Pumpe Holzhausen brachte die am Fenster stehenden Personen mittels Schiebeleiter in Sicherheit.

Zeitgleich wurde durch das Kommandofahrzeug die nächste Wasserentnahmestelle erkundet sowie die Handzettel der Wasserkarte für die fiktiv eintreffenden Fahrzeuge vorbereitet.
Nach erfolgter Rettung der Vermissten durch die Atemschutztrupps sowie der Überdruckbelüftung wurde das Übungsziel erreicht.

Wir danken für das Zurverfügungstellung des Übungsobjekts.

Die Übung wurde von BI d.F. Hackl Andreas ausgearbeitet.