Sonntag, 29. Oktober 2017

Die Sturmfront "Herwart" hinterließ auch in Holzhausen seine Spuren. Mit bis zu 130 km/h fegte der Sturm über Oberösterreich und richtete großen Schaden an ...

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Von 23. - 25. Oktober absolvierte unser Kamerad und Gruppenkommandant HBM Patrick Schönauer den Technischen Lehrgang 1 an der Oö. Landes-Feuerwehrschule. Von der Einführung in die ...

Mittwoch, 18. Oktober 2017

"Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen", so lautete das Alarmstichwort für die Einsatzübung am 18. Oktober.  Ein PKW stieß auf einem Firmenparkplatz mit einem Stapler zusammen ...

Samstag, 14. Oktober 2017

Am Nachmittag des 14. Oktober 2017 machte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Holzhausen zu einem Ausflug zum Samariterbund Alkoven auf. Durch Jugendbetreuer Patrick Schönauer welcher ...

Freitag, 13. Oktober 2017

Am Abend des 13. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen zu einer Ölspur alarmiert.  Mittels Bindemittel wurde diese beseitigt.

Dienstag, 10. Oktober 2017

Die FF Holzhausen wurde am 10. Oktober 2017 um 20:06 Uhr mit dem Stichwort „Brand Gewerbe, Industrie“ in das Betriebsbaugebiet in Prisching alarmiert.  ...

Sonntag, 08. Oktober 2017

Gute Kameradschaft ist ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden (insbesonders ehrenamtlicher) Gemeinschaft. Alljährlich findet für die Kameraden der Feuerwehr Holzhausen und deren Partnern der Feuerwehrausflug statt ...

Mittwoch, 04. Oktober 2017

Neue Schneidetechniken wurden in der Monatsschulung am 4. Oktober behandelt. Neben dem Schaffen einer großen Seitenöffnung, wurde auch das Abklappen des Vorderwagens, oder das Aufklappen ...

Montag, 25. September 2017

Für unseren Kameraden Johann Scheiterbauer und seine Maria war es am Sonntag dem 24. September soweit, ihr Sohn Frederik erblickte um genau 02:47 Uhr das ...

Sonntag, 24. September 2017

Zu einem Heizraumbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen am 24. September 2017 um 16:37 Uhr alarmiert. Durch einen Atemschutztrupp wurde vom Tanklöschfahrzeug ein C-Rohr ...

Samstag, 23. September 2017

Die Jugendgruppe der FF Holzhausen konnte am 23. September ihr kreatives Denken beweisen und mehrere feuerwehrtechnische Szenarien abarbeiten. Beispielsweise wurde die Überquerung eines Patienten über ...

Samstag, 23. September 2017

Zu einer Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen am Abend des 23.September 2017 gerufen. Eine Ringelnatter hatte sich in einen Heizraum verirrt und konnte ...

Donnerstag, 14. September 2017

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 14. September 2017 alarmiert. Aus unbekannter Ursache war ein Audi von der Straße abgekommen ...

Mittwoch, 13. September 2017

Am Abend des 13. September 2017 fand zum fünften Mal die Fire Fighting Competition statt. Bei diesem „Wettbewerb“, der heuer in Freiling stattfand, arbeiten jeweils ...

Kategorien

Archiv