Übung Brandeinsatz

Mittwoch, 09. Januar 2013

Übung Brandeinsatz
Brand Wohnhaus 4 Personen vermisst so lautete die Übungsalamierung am zweiten Mittwoch des neuen Jahres. Daraufhin machten sich Tank und Pumpe Holzhausen zum Übungsobjekt auf. Dort stellte der ersteintreffende Gruppenkommandant fest das es schon massiv aus dem Dach qualmt. Folglich machten sich zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung sowie Menschenrettung mit einem C Rohr bereit. Zeitgleich erfolgte die Rettung einer am Fenster stehenden Person mittels Schiebeleiter. Die bei absoluter Nullsicht arbeitenden Trupps konnten die restlichen drei Personen schnell finden und in Sicherheit bringen. Abschließend wurde der Dachboden mittels Überdrücklüfter rauchfrei gemacht und der Befehl "Zum Abmarsch fertig" gegeben.