Einsatz: Brandmeldealarm

Dienstag, 23. April 2013

Einsatz: Brandmeldealarm
Brandmeldealarm Fa. Stöffl GmbH so lautete die Alamierung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 23. April um 06:47 Uhr. Kurz darauf rückte Tank Holzhausen mit 9 Mann zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen wurde mithilfe eines Atemschutztrupps die Erkundung durchgeführt. Diese ergab das aufgrund von Staplerarbeiten ein Linearmelder ausgelöst hatte. Mit Unterstüzung der Firmenangehörigen wurden diese Arbeiten rückgängig gemacht und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Firma Stöffl mittels jährliche Brandmeldeanlagenschulungen und Einsatzübungen kannten die Einsatzkräfte das Gelände sehr gut. Der Einsatz war um 07:38 Uhr beendet. Die FF Holzhausen war mit 12 Mann und TLF-A 2000 im Einsatz.