Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Freitag, 07. Juni 2013

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr
Am 07. Juni 2013 erfolgte die Übergabe der Materialien des Projekts: "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr". In Holzhausen umfasst dieses Projekt die Volksschule sowie beide Kindergärten. Der Oö. Landes-Feuerwehrverband und das Land Oberösterreich möchten mit dem Projekt „GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR“ eine nachhaltige Partnerschaft für Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen in ganz Oberösterreich eingehen. Bereits 2011 wurde ein diesbezügliches Entwicklungsprojekt "Feuerwehr und Schule" gestartet, aus dem nun das Projekt "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr" hervorgegangen ist. Neben dem Ordner für die Lehrkräfte/Betreuer wurden auch die dazugehörenden Hefte für die Schüler/Kindergartenkinder durch HBI Christoph Eichinger übergeben.