Einsatz: Überflutungen

Dienstag, 11. Juni 2013

Einsatz: Überflutungen
Zu mehreren Überflutungen wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am Abend des 12. Juni alarmiert. Bei der Ortsausfahrt Holzhausen drohte das Regenwasser vermischt mit Schlamm über die Straße zu treten und damit die schon am Sonntag betroffenen Häuser wieder zu verunreinigen. Gemeinsam mit dem Amtsleiter wurde entschieden, dass Tank Holzhausen die betroffenen Einlaufschächte spült um etwaige Ablagerungen zu entfernen. Währenddessen erkundete Kommando und Pumpe Holzhausen das Einsatzgebiet nördlich Richtung Kranzing. Dort wurde eine Vermurung der Straße festgestellt welche durch Pumpe und in weiterer Folge mit Tank Holzhausen beseitigt wurde. Für den Bereich der Ortsausfahrt wurden durch Einsatzleiter OBI Johannes Brandmayr ca. 60 Stück Sandsäcke der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk organisiert und dort entlang des Straßenverlaufs eine Barriere errichtet. Die FF Holzhausen war mit 24 Mann und TLF-A 2000, LFB-A und KDOF im Einsatz.