Ferienpassaktion

Samstag, 09. August 2014

Ferienpassaktion
Am 09. August 2014 veranstaltete die FF Holzhausen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Holzhausen die alljährliche Ferienpassaktion. Dieses Jahr besuchten die teilnehmenden Kinder sowie Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Wels. Nach der Begrüßung begann die Führung durch das Gebäude und die Vorstellung einiger der 30 Einsatzfahrzeuge. Weiters konnten sich die Kinder in der Atemschutzübungstrecke austoben. Das Highlight des Tages war mit Sicherheit die Fahrt mit der Teleskopmastbühne, die einen einzigartigen Überblick bis weit über die Grenzen der Stadt Wels ermöglichte. Zurück in Holzhausen stand traditionellerweise natürlich noch das Spritzen mit dem Strahlrohr am Programm und der Nachmittag fand beim gemeinsamen Würstelessen einen gemütlichen Ausklang. Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wels.