Übergabe Brandschutzausweise

Mittwoch, 06. Juli 2016

Übergabe Brandschutzausweise
Am 06. Juli 2016 erfolgte die Übergabe der Brandschutzausweise an 22 Schüler der 3. Klasse der Volksschule Holzhausen durch die Klassenvorständin Ursula Rapp und den Feuerwehrkommandanten der FF Holzhausen Christoph Eichinger. Das mittlerweile zum dritten Mal durchgeführte Projekt "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr", welches die Brand- und Katastrophenschutzerziehung umfasst kommt somit zum heurigen Abschluß. Durch das intensive Beschäftigen mit Themen wie: Brandverhütung, "Wenn es brennt...", Alltagsgefahren und Katastrophen und "Die Feuerwehr im Einsatz für uns" konnten den Schülern wichtige Informationen und Verhaltensregeln beigebracht werden. Seitens der Feuerwehr Holzhausen gratulieren wir allen Schülern zum Erhalt ihres Brandschutzausweises und bedanken uns recht herzlich bei der Volksschule Holzhausen für ihr Engagement in diesem Bildungsprojekt.