Übung: Brandeinsatz

Mittwoch, 14. September 2016

Übung: Brandeinsatz
Zu einem Brandeinsatz im Technologie & Businesscenter Holzhausen wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am Mittwochabend übungsmässig alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das es sich um einen Brand im 1. Obergeschoss mit mehreren vermissten Personen handelte. Sofort machte sich der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp mittels C42 Schlauchleitung zur Personenrettung und Brandbekämpfung ins verrauchte Obergeschoss auf. Mithilfe der Wärmebildkamera konnten die Vermissten Opfer rasch gefunden und ins Freie gebracht werden. Letztendlich wurden auch die beiden Brandherde gefunden. Somit konnte mit der Überdruckbelüftung begonnen werden. Die Übung wurde von OBI Johannes Brandmayr ausgearbeitet.