Feuerwehrausflug 2016

Samstag, 01. Oktober 2016

Feuerwehrausflug 2016
Beim diesjährigen Feuerwehrausflug von 01. bis 02. Oktober ging es für die Kameraden der Feuerwehr Holzhausen nach Ost- und Südtirol. Über das Salzburger Land ging es in Richtung Osttirol. Nach dem Mittagessen in Prägraten, konnte bei einer Wanderung entlang der Umbalfälle im Virgental einer der letzten Spätsommertage ausgekostet werden. Der Samstag Abend wurde bei Spiel und Spaß in der Unterkunft in Kartitsch verbracht. Sonntagfrüh setzte die Reise nach Südtirol fort. Am Rande der Dolomiten angekommen, ging es mit der Seilbahn auf das Gipfelplateau des Kronplatzes auf 2.275 Metern Höhe. Zwischen Gadertal, Olang und Pustertal gelegen, befindet sich das Messner Mountain Museum. Hier wird Alpingeschichte erzählt sowie der einmalige Blick auf die großen Wände der Dolomiten und Alpen in die Ausstellung miteinbezogen. Aufgrund des starken Nebels war unsere Weitsicht jedoch leider begrenzt. Nach einer Stärkung konnte die Heimreise wieder angetreten werden.