Einsatz: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Montag, 28. Mai 2018

Einsatz: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Morgen des 28. Mai wurde die Feuerwehr Holzhausen gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr Marchtrenk zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW auf der Paschinger Gemeindestraße in Marchtrenk zur Kreuzung mit der Paschinger Landesstraße unterwegs. Als er Richtung links einbog, übersah dieser einen von Jebenstein kommenden Lenker. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.
(Textquelle: Presseaussendung http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=6F476254703779525557593D&pro=1)

Die Unfallbeteiligten waren beim Eintreffen bereits aus den Unfallfahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und führten den Verkehr wechselseitig daran vorbei.

Nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Den Abtransport der Unfallfahrzeuge führte ein Bergeunternehmen durch.

Einsatzleiter: HBM Patrick Schönauer