Übung: Verkehrsunfall

Mittwoch, 14. März 2018

Übung: Verkehrsunfall
"Verkehrsunfall: Eingeklemmte Person" so lautete das Einsatzstichwort für die Übung der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 14. März 2018.

Am Einsatzort angekommen stellte Einsatzleiter BI Bauer Philipp fest, dass ein PKW seitlich unter einen Anhänger gefahren war und dessen Ladung sich auf das Fahrzeug entleert hatte.

Als Erstmaßnahme wurde das Fahrzeug gesichert und untergebaut sowie eine erste Öffnung für den innneren Retter geschaffen. Anschließend wurde das Dach mithilfe des Hydraulikzylinders seitlich aufgekippt, um die Rettung des eingeklemmten Beifahrers zu ermöglichen. Mittels Spineboard wurde der Verletzte aus dem Fahrzeug gerettet und in weiterer Folge die Rettung des Fahrers vorgenommen.

Die Übung wurde von BI Martin Jungreithmayer ausgearbeitet.