Vollversammlung 2017

Freitag, 26. Januar 2018

Vollversammlung 2017

Um über das vergangene Jahr Bilanz zu ziehen, bietet die alljährliche Vollversammlung einen geeigneten Rahmen.
Am Freitag, dem 26. Jänner 2018 fand diese unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste im Mehrzwecksaal Holzhausen statt.

Zusätzlich wurde in diesem Jahr auch das Kommando der Feuerwehr vor Beginn der Vollversammlung neu gewählt.
HBI Christoph Eichinger als Kommandant, OBI Johannes Brandmayr als Kommandant-Stellvertreter, AW Michael Brandmayr als Schriftführer und AW Stefan Grosz als Kassenführer konnten nach ihrer endenden Funktionsperiode von fünf Jahren von den Feuerwehrmitgliedern wiedergewählt werden.
Herzliche Gratulation!

Im Jahr 2017 wurden von den freiwilligen Feuerwehrmitglieder insgesamt 9309 Stunden aufgebracht, um die Sicherheit im Holzhausner Gemeindegebiet zu gewährleisten. Unter anderem geprägt durch eine Vielzahl an Planungstätigkeiten für unser neues Feuerwehrhaus, zeigen auch die Einsatzzahlen einen Anstieg im Vergleich zu den Vorjahren. Auf insgesamt 52 Einsätze (13 Brandeinsätze und 39 Technische Einsätze) konnte rückgeblickt werden.

Nach den Berichten der einzelnen Kommandomitglieder, wurde der feierliche Rahmen auch für einige Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen genutzt.
Sehr erfreut über den Zuwachs in unserer Jugendgruppe, konnten drei neue Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt werden:

• Annika Brandmayr
  • Amelie Köhrer

Von der Jugendgruppe in den Aktivstand konnten

• Jan Märzinger
  • Sebastian Mangeng

angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden.

Ebenso in den Aktivstand eingetreten, konnte HFM Albert Riedl angelobt werden.

Roland Ammer wurde zum Feuerwehrmann befördert.
Ronald Werdnik erhielt den Dienstgrad Oberfeuerwehrmann.

Den Kameraden Daniel Aistleitner, Roland Ammer und Daniel Grafenberger dürfen wir zum Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze gratulieren, das FLA in Silber erhielt FM Clemens Sonntagbauer.
Die Jugendfeuerwehrmitglieder Benjamin Kraus sowie Emanuel Scheikl erhielten das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Bronze, Simon Piffer das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Silber.

AW Michael Brandmayr und HBI Christoph Eichinger wurden die Feuerwehr-Dienstmedaille für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Holzhausen verliehen.
OBM Franz Moshammer konnte die Feuerwehr-Dienstmedaille für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft verliehen werden.
Als Danksagung für seine langjärigen Arbeiten für die Feuerwehr wurde HFM Rupert Gruber die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Wels-Land in Bronze verliehen.

Der Feuerwehrmann des Jahres 2017 ging an FM Daniel Grafenberger. Diese Auszeichnung ist ein kleines Dankeschön an Mitglieder der Mannschaft, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistung und Aktivität hervorgetan haben.

HBM Patrick Schönauer übergab das Amt des Jugendbetreuers an OFM Siegfried Moshammer, dieser wurde zum Hauptbrandmeister ernannt. Ein großer Dank gilt dem scheidenden Jugendbetreuer für seine langjährigen Tätigkeiten im Bereich der Jugendarbeit. Seinem Nachfolger wünschen wir alles Gute und viel Freude an seiner neuen Tätigkeit.
Das restliche erweiterte Kommando wird auch weiterhin von den selben Kameraden wie in der vorigen Funktionsperiode bekleidet.
Neu bestellt wurden FM Andreas Hackl als Schriftführer-Helfer, OFM Simon Hügelsberger als Gerätewart-Helfer und OFM Paul Angerlehner als Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit.

Die Vollversammlung bietet auch immer jenen Rahmen, um sich bei helfenden Händen intern aber auch extern der Feuerwehr zu bedanken. Diesen wurde ein kleines Dankeschön überreicht.

Nach dem offiziellen Teil, fand der Abend bei warmem Buffet einen gemütlichen Ausklang.