Donnerstag, 13. Juli 2023

Am 13. Juli besuchte die Hortgruppe Holzhausen die Feuerwehr. In drei Gruppen aufgeteilt konnten auf verschiedenen Stationen die Löschfahrzeuge begutachtet sowie das Feuerwehrhaus näher kennengelernt ...

Mittwoch, 12. Juli 2023

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Frewillige Feuerwehr Holzhausen am 12. Juli 2023 alarmiert. In einem Produktionsbetrieb kam es aufgrund von Tätigkeiten zu einem Täuschungsalarm. In ...

Mittwoch, 12. Juli 2023

Ein Stromausfall im Gemeindegebiet von Holzhausen erforderte den Einsatz der Feuerwehr Holzhausen. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde das Notstromaggregat der Gemeinde gestartet.

Mittwoch, 12. Juli 2023

Aufgrund des nächtlichen Gewitters und dem damit verbundenen Wind kam es zu einem umgestüzten Baum in Holzhausen. Die Feuerwehr Holzhausen wurde telefonisch alarmiert und  beseitigte ...

Dienstag, 04. Juli 2023

Am 04. Juli 2023 erfolgte die Übergabe der Brandschutzausweise an die Schüler der Volksschule Holzhausen durch den Feuerwehrkommandanten Brandmayr Johannes. Das durchgeführte Projekt "Gemeinsam.Sicher ...

Samstag, 01. Juli 2023

Die Feuerwehrjugend der freiwilligen Feuerwehr Holzhausen nahm am 01.07.2023 am Bezirksfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb in Edt bei Lambach teil.

Samstag, 01. Juli 2023

Anlässlich seines 70. Geburtstags wurde seitens der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen dem langjährigen Feuerwehrmitglied LM Brandmayr Johann ein Geschenkkorb überreicht. Im Anschluss wurde die ...

Samstag, 01. Juli 2023

Nun endlich wieder soweit: Das Teichfest startet in zwei Wochen.  Daher wurde am Samstag, dem 1.7.2023, mit dem Aufbausamstag der Aufbau des Festes ...

Mittwoch, 14. Juni 2023

Am 14. Juni fand eine Brandeinsatzübung in einem Wohngebäude im Ortsteil Jebenstein statt. Angenommen wurde das bei Flämmarbeiten im Dach ein Brand ausbrach und mehrere ...

Samstag, 10. Juni 2023

Am 10. Juni fand der Abschnittsbewerb des Bezirkes Wels Land in  Eberstallzell statt. Die Jugendgruppe Holzhausen nahm in Bronze und Silber teil und konnte dort ...

Montag, 05. Juni 2023

Aufgrund der starken Regenfälle in Wels mussten mehrere Feuerwehreinheiten aus dem Bezirk Wels Land in das Stadtgebiet ausrücken. Unter anderem betraf dies auch die Feuerwehr ...

Samstag, 03. Juni 2023

Zu einer größeren Übung im Pflichtbereich Marchtrenk wurde die Feuerwehr Holzhausen seitens der FF Kappern eingeladen. Die Lage stellte sich für den Einsatzkeiter der FF ...

Mittwoch, 31. Mai 2023

Um das vorhandene Übungsauto noch ordentlich vor der Entsorgung zu verwerten wurde am Mittwoch den 31. Mai eine Schulung abgehalten. Dabei konnten die Teilnehmer verschiedene ...

Dienstag, 30. Mai 2023

Am 30. Mai wurde die FF Holzhausen telefonisch zu einer Ölspur in Lehen alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein LKW Betriebsmittel. Diese wurden von ...

Freitag, 26. Mai 2023

Am 67. Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerb der Stufe Gold nahmen am 26. Mai 2023 OBI Patrick Schönauer sowie BI Siegfried Moshammer teil. Nach etlichen Stunden der Vorbereitungsarbeit konnte ...

Kategorien

Archiv