Mittwoch, 06. September 2023

Am Abend des 06. September wurde ein Teil der Truppführer ausbildung Bereich Technik praktisch beübt. Unter anderem wurde der Greifzug sowie die verschiedenen Möglichkeiten zum ...

Montag, 28. August 2023

Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Holzhausen am 28. August 2023 alarmiert. In Absprache mit der Polizei wurde eine Zutrittsmöglichkeit für die Exekutive und Rettungsdienst ...

Samstag, 26. August 2023

Das am 26. August angekündigte Gewitter verschonte auch das Gemeindegebiet von Holzhausen nicht. Neben kleinerer Vermurungen musste auch ein umgefallener Baum beseitigt werden. Einsatzleiter: HBI ...

Freitag, 25. August 2023

Ein heftiges Sommergewitter mit starken Sturmböen sorgte für einige Einsatzstellen im Pflichtbereich Holzhausen. Neben einem umgestürzten Baum sowie ein abgebrochener Ast im "Draxlholz" wurde auch ...

Samstag, 19. August 2023

Auch diese Jahr wurde wieder die Ferienpassaktion der Gemeinde Holzhausen unterstützt. Bei den hochsommerlichen Temperaturen wurden an verschiedenen Stationen unter anderem die Hebekissen getestet sowie ...

Mittwoch, 16. August 2023

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen am Abend des 16. August 2023 alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage durch EL ...

Mittwoch, 16. August 2023

Anlässlich seines 60. Geburtstags wurde seitens der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen Franz Moshammer ein Geschenkkorb überreicht. Dieser lud im Anschluss noch auf eine Jause ein. Lieber ...

Mittwoch, 09. August 2023

Am Mittwoch den 12. August 2023 wurde die Standartvorgehensweise für Brandeinsätze sowie Verkehrsunfälle theoretisch und praktisch beübt. Die Übungen wurden von OBI Patrick Schönauer sowie ...

Mittwoch, 02. August 2023

Am 02. August 2023 wurde der Theorieteil für die Truppführerausbildung im Bereich Technik mit der Präsentation des Themas Mechanik von OBI Patrick Schönauer abgehalten.

Samstag, 29. Juli 2023

Um das Festgelände weiterhin in ordentlichem Zustand zu halten wurde wieder ein Samstagvormittag für Strauchschnittarbeiten genutzt. Ein herzliches Danke an die anwesende Mannschaft!

Samstag, 15. Juli 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging das Teichfest 2023 über die Bühne. Die beiden Bands "Most Unlimited" sowie "Jumping Jack" heizten dem Publikum an den beiden Abenden ...

Donnerstag, 13. Juli 2023

Am 13. Juli besuchte die Hortgruppe Holzhausen die Feuerwehr. In drei Gruppen aufgeteilt konnten auf verschiedenen Stationen die Löschfahrzeuge begutachtet sowie das Feuerwehrhaus näher kennengelernt ...

Mittwoch, 12. Juli 2023

Aufgrund des nächtlichen Gewitters und dem damit verbundenen Wind kam es zu einem umgestüzten Baum in Holzhausen. Die Feuerwehr Holzhausen wurde telefonisch alarmiert und  beseitigte ...

Mittwoch, 12. Juli 2023

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Frewillige Feuerwehr Holzhausen am 12. Juli 2023 alarmiert. In einem Produktionsbetrieb kam es aufgrund von Tätigkeiten zu einem Täuschungsalarm. In ...

Mittwoch, 12. Juli 2023

Ein Stromausfall im Gemeindegebiet von Holzhausen erforderte den Einsatz der Feuerwehr Holzhausen. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde das Notstromaggregat der Gemeinde gestartet.

Kategorien

Archiv