Übung: Brand Gewerbe, Industrie

Mittwoch, 21. Juni 2017

Übung: Brand Gewerbe, Industrie

"Brand Gewerbe, Industrie" - so lautete die Übungsalarmierung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am Abend des 21. Juni 2017.

Bereits bei der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges aus und konnte nach erfolgter Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Christoph Eichinger sofort mit einem C-Hohlstrahlrohr mit der Brandbekämpfung und Menschenrettung beginnen.

Zeitgeich wurde durch die Mannschaft von Pumpe Holzhausen ein zweiter Atemschutztrupp gestellt, der in weiterer Folge Unterstützung leistete.

Nach kurzer Suche, konnten die eingesetzten Trupps vier vermisste Personen auffinden und die Menschenrettung durchführen. Weiters wurde wieder ein Kreislaufkollaps eines AS-Trägers eingespielt, um die Abläufe des AS-Notfalls zu verinnerlichen.

Im Anschluss an die Übung folgte noch ein Rundgang durch die Firma.

Ein herzlicher Dank an die Fa. Creativ Zaun Design GmbH für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Die Übung wurde von BI Martin Jungreithmayer ausgearbeitet.