Mittwoch, 02. Dezember 2020

Am Mittwoch den 02. Dezember 2020 wurde die zweite Online-Schulung mit dem Thema: "Erste Hilfe im Feuerwehrdienst" statt. Durch HBM Patrick Schönauer wurde das Erste ...

Mittwoch, 25. November 2020

Nachdem in der vorangegangen Woche der "Testlauf" stattfand wurde am 25. November 2020 die erste Online Schulung abgehalten. Dies wurde aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen ...

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Am Abend des 14. Oktober 2020 wurde nach einer längeren Corona-bedingten Pause wieder eine Einsatzübung abgehalten. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Diese ...

Mittwoch, 09. September 2020

Am Mittwoch den 09. September 2020 wurde eine Sternfahrt durchgeführt. Dabei standen der Umgang mit den Einsatzunterlagen, den neuen Digitalfunkgeräten sowie die Navigation ohne technische ...

Mittwoch, 27. Mai 2020

Am Abend des 27. Mai 2020 wurde eine Onlineschulung für die weitere Vorgangsweise mit dem neuen Digitalfunk abgehalten. Dies sollte eigentlich im März stattfinden musste ...

Mittwoch, 11. März 2020

Am 11. März 2020 wurden kleine Gruppenschulungen mit dem Thema Atemschutz und Rauchvorhang abgehalten.

Mittwoch, 04. März 2020

Am Mittwoch den 04. März 2020 wurde eine Brandeinsatzübung abgehalten. Der Schwerpunkt der Übung lag im Bereich Atemschutzeinsatz und der Unterstützung des Trupps von außen ...

Mittwoch, 12. Februar 2020

Am Abend des 12. Februar 2020 fand in Holzhausen eine Einsatzübung bei widrigen Wetter statt welche Einsatzorganisationen aus 3 Bezirken (Wels-Land, Linz-Land sowie Eferding) beschäftige ...

Mittwoch, 05. Februar 2020

Am Mittwoch den 05. Februar wurden von AW Eichhorn Klaus sowie HBM Siegfried Moshammer Geräteschulungen abgehalten.

Mittwoch, 15. Januar 2020

Am Abend des 15. Jänner wurde eine Schulung zum Thema "Brandmeldeanlage im neuen Feuerwehrhaus" abgehalten. Da die FF Holzhausen im neuen Zeughaus über eine eigene ...

Mittwoch, 04. Dezember 2019

Am Mittwoch den 04. Dezember 2019 wurde die letzte Schulung in diesem Jahr abgehalten. Von HBM Patrick Schönauer wurde ein Vortrag über Atemschutznotfälle gehalten, welcher ...

Mittwoch, 13. November 2019

Am Mittwoch den 13. November 2019 stand eine Einsatzübung am Programm. In zwei Durchgängen wurde die Personenrettung aus einer Montagegrube geübt wobei im zweiten Durchgang ...

Donnerstag, 07. November 2019

Bei der Schulung am 07. November 2019 wurde die Chemikalienausrüstung der FF Holzhausen durchbesprochen und praktisch beübt.

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Brand eines Landwirtschaftlichen Objekts nach einer Explosion - So lautete die Übungsalarmierung für vier Feuerwehren am Mittwochabend des 16. Oktober. Gemeinsam mit den Feuerwehren Marchtrenk, Kappern ...

Mittwoch, 09. Oktober 2019

Am Abend des 09. Oktober 2019 wurde eine Brandeinsatzübung in der Volkschule Holzhausen abgehalten. Übungsannahme war ein Brand im Bereich des Dachstuhls welcher durch zündelnde ...

Kategorien

Archiv für Übung