Mittwoch, 12. April 2023

Eine Einsatzübung mit dem Thema Personenrettung stand am Abend des 12. April 2023 am Ausbildungsplan. In einem Landwirtschaftlichen Objekt wurde ein Absturz einer Person bei ...

Mittwoch, 05. April 2023

Am 05. April stand eine Schulung der Einbaupumpe des TLF-A sowie der Tragkraftspritze FOX 3 am Programm. Nach einer theoretischen Wiederholung wurde der Praktische Einsatz ...

Samstag, 01. April 2023

Am Abend des 29. März wurde eine Schulung mit dem Thema der Notstromversorgung von Feuerwehrhaus sowie der Wasserversorgung in Holzhausen abgehalten. Dazu wurde u.a ...

Mittwoch, 15. März 2023

Die Feuerwehr Holzhausen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Axberg und dem Roten Kreuz Marchtrenk zu einem Bauunfall alarmiert. Angenommen wurde ein medizinischer Notfall eines Kranfahrers ...

Donnerstag, 02. März 2023

Eine Einschulung sowie praktische Übung mit dem Greifzug stand am 02. März 2023 am Ausbildungsplan. Es wurde der Greifzug sowie Anschlagmittel besprochen sowie der Unterschied ...

Samstag, 11. Februar 2023

Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Wels Land wurde für 2023 eine FKAT-Übung für den Pumpenzug vorbereitet. Im Bezirk Steyr Land wurde mithilfe der Tragkraftspritzen und einer Zubringerleitung ...

Mittwoch, 08. Februar 2023

Zu einem Brandeinsatz auf einer Baustelle wurde die Feuerwehr Holzhausen übungsmässig am Mittwoch den 09. Februar alarmiert. Vor Ort angekommen wurde durch Einsatzleiter BI Siegfried ...

Mittwoch, 01. Februar 2023

Am 01. Februar 2023 wurden Angriffsübungen abgehalten.  Schwerpunkt war die Thematik Schlauchmanagement ( Angriffsleitungen sowie Zubringerleitung mit Verlegeeinrichtung)

Samstag, 21. Januar 2023

Den Grundstein in die "Feuerwehrkarriere" stellt die Grundausbildung / Truppmannausbildung dar. Gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren Marchtrenk, Kappern und Weißkirchen führt die Feuerwehr Holzhausen bereits seit mehreren ...

Mittwoch, 11. Januar 2023

Am 11. Jänner wurde von OBI Johannes Brandmayr eine Schulung mit dem Thema "Taktische Ventilation" abgehalten. Nach einem kurzen Theorieteil wurde mithilfe der neu angeschafften ...

Mittwoch, 04. Januar 2023

Am 04. Jänner 2023 standen Geräteschulungen am Programm. Neben Trennschleifer & Schneidgeräten wurden auch Equipment für Beleuchtung und Wasserschäden besprochen.

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Die Feuerwehr Holzhausen wurde seitens der Feuerwehr Kappern zu einer Einsatzübung am 21. Dezember 2022 eingeladen. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen ...

Mittwoch, 07. Dezember 2022

Am Mittwoch den 08. Dezember wurde die letzte Einsatzübung des Jahres 2022 abgehalten. Am Programm stand eine Personenrettung aus einer Montagegrube. Mittels Spineboard und Bandschlingen ...

Samstag, 19. November 2022

Am 18. November 2022 machten sich insgesamt 11 Feuerwehrleute, darunter 9 Mitglieder freiwilliger Feuerwehren aus OÖ und zwei Bedienstete des Landesfeuerwehrkommando OÖ, auf den Weg ...

Mittwoch, 16. November 2022

Zu einem Brandverdacht in einem Heizungsraum wurde die Feuerwehr Holzhausen übungsmässig am Abend des 16. November alarmiert. Vor Ort wurde die Lage durch HBM Siegfried ...

Kategorien

Archiv für Übung