Freitag, 29. September 2023

Am 29. Oktober 2023 wurde die FF Holzhausen gemeinsam mit 6 weiteren Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst zu einer Alarmstufe 2 Übung in Oftering alarmiert. Vor ...

Freitag, 29. September 2023

Am Freitag den 29. September 2023 wurde eine Räumungsübung in der Volkschule Holzhausen abgehalten. Am Übungsorteingetroffen machte sich ein Atemschutztrupp mit Schlauchtragekorb zur Erkundung auf ...

Mittwoch, 20. September 2023

Am 20. September wurde wieder der jährlich stattfindende Atemschutzleistungstest bei der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen abgehalten. Ziel ist die Feststellung der Leistungsfähigkeit von Kraft, Ausdauer, Motorik ...

Mittwoch, 13. September 2023

Zu einem Forstunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Holzhausen am Abend des 13. September 2023 alarmiert. Am Übungsort angekommen wurde vom Einsatzleiter OBI ...

Mittwoch, 06. September 2023

Am Abend des 06. September wurde ein Teil der Truppführer ausbildung Bereich Technik praktisch beübt. Unter anderem wurde der Greifzug sowie die verschiedenen Möglichkeiten zum ...

Mittwoch, 09. August 2023

Am Mittwoch den 12. August 2023 wurde die Standartvorgehensweise für Brandeinsätze sowie Verkehrsunfälle theoretisch und praktisch beübt. Die Übungen wurden von OBI Patrick Schönauer sowie ...

Mittwoch, 02. August 2023

Am 02. August 2023 wurde der Theorieteil für die Truppführerausbildung im Bereich Technik mit der Präsentation des Themas Mechanik von OBI Patrick Schönauer abgehalten.

Mittwoch, 14. Juni 2023

Am 14. Juni fand eine Brandeinsatzübung in einem Wohngebäude im Ortsteil Jebenstein statt. Angenommen wurde das bei Flämmarbeiten im Dach ein Brand ausbrach und mehrere ...

Samstag, 03. Juni 2023

Zu einer größeren Übung im Pflichtbereich Marchtrenk wurde die Feuerwehr Holzhausen seitens der FF Kappern eingeladen. Die Lage stellte sich für den Einsatzkeiter der FF ...

Mittwoch, 31. Mai 2023

Um das vorhandene Übungsauto noch ordentlich vor der Entsorgung zu verwerten wurde am Mittwoch den 31. Mai eine Schulung abgehalten. Dabei konnten die Teilnehmer verschiedene ...

Mittwoch, 10. Mai 2023

Am Abend des 10. Mai 2023 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen übungsmässig zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Vor Ort wurde die ...

Samstag, 06. Mai 2023

Am 06. Mai 2023 konnten insgesamt acht Mitglieder der Feuerwehr Holzhausen an den Modulprüfungen für die Truppführerausbildung teilnehmen. Modulprüfung Kraftbetriebene Geräte: Amelie Köhrer Lena Biedermann ...

Mittwoch, 03. Mai 2023

Am 3. Mai 2023 wurde eine Schulung zum Thema: "Vorgehen bei einem Verkehrsunfall" abgehalten. Neben den Sicherungsmaßnahmen wurden u.a. auch Schneidetechniken sowie Glas und ...

Sonntag, 30. April 2023

Kdt. Stv. OBI Schönauer Patrick konnte über seinen Arbeitgeber bzw. der Betriebsfeuerwehr Smurfit Kappa Nettingsdorf am TR Camp 2023 in Euratsfeld teilnehmen. An zwei Tagen ...

Mittwoch, 12. April 2023

Eine Einsatzübung mit dem Thema Personenrettung stand am Abend des 12. April 2023 am Ausbildungsplan. In einem Landwirtschaftlichen Objekt wurde ein Absturz einer Person bei ...

Kategorien

Archiv für Übung