Fire Fighting Competition

Mittwoch, 14. August 2013

Fire Fighting Competition
An einer Übung der etwas anderen Art nahm die FF Holzhausen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Axberg, Freiling sowie Marchtrenk teil. Zum ersten Mal wurde in Freiling die sogenannte „Fire Fighting Competition“ ausgetragen. Ziel dieses kameradschaftlichen Wettstreits war, die Kameraden sowie die Gerätschaften der anderen Feuerwehren kennenzulernen. Nachdem die Gruppen ausgelost waren, traten die FF Holzhausen gemeinsam mit der FF Marchtrenk als Team „Wels-Land“ gegen die FF Freiling und FF Axberg als Team „Linz-Land“ an. Beide Gruppen hatten 2 Fahrzeuge vor sich, die sie mit den mitgebrachten Geräten so zu zerlegen hatten, dass die Teile durch einen gewöhnlichen LKW Reifen passten. Jede Feuerwehr hatte für ihren Brandschutz zu sorgen und es durften nicht mehr als 6 Personen am Auto arbeiten damit die Unfallgefahr verkleinert wird. Generell wurde darauf geachtet nicht so schnell, sondern so sicher wie möglich zu arbeiten, damit auch die jüngeren Kameraden die Chance hatten die Gerätschaften auszuprobieren. Nach ca. eineinhalb Stunden standen die „Sieger“ fest. Das Team Wels Land hatte den Citroen Berlingo vollständig zerlegt und in den bereitstehenden Schrottcontainer befördert. Im Anschluss gab es eine Jause im Freilinger Feuerwehrhaus und der Abend fand ein gemütliches Ende. Die Feuerwehr Holzhausen bedankt sich für die Einladung und freut sich der Austragungsort der „Fire Fighting Competition 2014“ zu sein.

Archiv für Übung