Übung: Verkehrsunfall

Mittwoch, 11. September 2013

Übung: Verkehrsunfall
Verkehrsunfall - so lautete die Übungsalarmierung für die FF Holzhausen am 11. September 2013. Pumpe, Tank und Kommando Holzhausen fuhren zum Einsatzort, wo folgende Lage vorgefunden wurde: Ein Stapler hatte einen mit Düngemittel betankten IBC Tank beschädigt. Die Flüssigkeit verteilte sich über den Hof und dabei wurden zwei Personen eingeklemmt. Während die Person unter dem Stapler mittels Spreizer befreit wurde, lief an der gegenüberliegenden Seite die Rettung der unter den Baumstämmen eingeklemmten Personen. Nachdem der erste Versuch mit den Hebekissen fehlschlug, wurde ein zweiter Versuch direkt an der Hinterachse durchgeführt der zum Erfolg führte. Abschließend wurde bei der Nachbesprechung das Vorgehen besprochen und diskutiert. Die Übung wurde von AW Klaus Eichhorn ausgearbeitet. Im Anschluss organisierte die Fam. Imber eine Jause als Dankeschön für den Hochwassereinsatz im Juni dieses Jahres. Auf diesem Weg ein Dankeschön!

Archiv für Übung