Ausbildungstag Atemschutz

Samstag, 26. April 2014

Ausbildungstag Atemschutz
Am 26. April 2014 fand bei der Feuerwehr Holzhausen ein Ausbildungstag zum Thema Atemschutz statt. Die theoretische Einführung und die praktischen Übungen festigten das Wissen der Atemschutzträger und stellten eine Übung zum richtigen und schnellen Anlegen dar. Außerdem dienten sie für kommende Atemschutzträger als Schulung für die richtige Handhabung. Danach wurde die Verwendung und Handhabung einer Wärmebildkamera geübt. Das von der Feuerwehr Kappern geliehene Gerät entspricht exakt dem Modell, welches in nicht allzuferner Zukunft auch von der FF Holzhausen angekauft wird. Am Nachmittag stand das Absolvieren der Atemschutzübungsstrecke in Rufling am Plan. Nach diversen Ausdauerübungen galt es, entlang der Übungsstrecke verschiedenste Hindernisse zu überqueren und Aufgabenstellungen durchzuführen.

Archiv für Übung