Übung: Kellerbrand

Mittwoch, 13. April 2016

Übung: Kellerbrand
Zu einem Kellerbrand wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen übungsmässig am Abend des 13. April alarmiert. Bei Bauarbeiten im Keller entstand ein Brand mit starker Rauchentwicklung. Sofort nach dem Eintreffen von Tank Holzhausen machte sich ein Atemschutztrupp zur Menschrettung und Brandbekämpfung auf den Weg. Im dicht verrauchten Keller konnte mithilfe der Wärmebildkamera bald die erste Vermisste Person gefunden werden. Nach dem weiteren Durchsuchen des Kellers wurden die weiteren Vermissten sowie der Brandherd gefunden. Die Überdrückbelüftung stellte sich aufgrund des Kellerabgangs als Herausforderung dar die jedoch durch leichtes kippen des Lüfters behoben wurde. Die Übung wurde von AW Stefan Grosz ausgearbeitet.

Archiv für Übung