Räumungsübung Volksschule + Feuerlöscherübung

Freitag, 12. Oktober 2007

Räumungsübung Volksschule + Feuerlöscherübung
Am 12. Oktober 2007 fand die alljährliche Räumungsübung in der Volksschule Holzhausen statt. Um 10.30 Uhr wurde die Bezirkswarnstelle Wels über einen Brand in der Garderobe der Volksschule in Kenntnis gesetzt, worauf die Feuerwehr Holzhausen alarmiert wurde. Die Kinder der Volksschule und des Kindergartens verließen ordnungsgemäß mit ihren Lehrkräften die Klassen und brachten sich bei den Sammelplätzen in Sicherheit. Vom Atemschutztrupp wurden die Garderobe und die Klassenräume nach fehlenden Kindern durchsucht. Übungsziel war der ruhige und geordnete Ablauf einer Evakuierung der Volksschule und des Kindergartens. Im Anschluss wurden die Kinder von Kommandant HBI Dieter Prack über das richtige Verhalten bei Bränden und über die Feuerwehr im Allgemeinen informiert. Am Nachmittag wurden die Lehrkräfte, aber auch die restlichen Bediensteten der Gemeinde Holzhausen im richtigen Umgang mit Feuerlöschern geschult.

Archiv für Übung