ÜBUNG: Brandeinsatz

Mittwoch, 14. Mai 2008

ÜBUNG: Brandeinsatz
Übungsannahme bei der Monatsübung im April war ein Brand einer Selchkammer im Dachboden eines landwirtschaftlichen Objektes. Zwei Personen wurden noch im Dachboden vermisst. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeugs ging zur Personenrettung und Brandbekämpfung mit einer C-Leitung mit Hohlstrahlrohr ins Dachgeschoß vor. Währenddessen wurde die Wasserversorgung von einem Hydranten durch die Besatzung des LFB-A hergestellt. Nachdem die Personen gerettet und der Brand (eingeschalteter Handscheinwerfer) „gelöscht“ war, wurde das gleiche Szenario im Dachboden noch einmal durch den Atemschutztrupp des LFB-A absolviert. Eine besondere Herausforderung für die Atemschutztrupps war die Personenrettung über die steilen und engen Stiegen im Übungsobjekt.

Archiv für Übung