ÜBUNG: Brand in VS-Holzhausen

Freitag, 25. September 2009

ÜBUNG: Brand in VS-Holzhausen
Am Freitag dem 25. September wurde eine Räumungsübung in der Volkschule Holzhausen durchgeführt. Annahme war ein Brand in der Garderobe (KG) der VS. Die Brandschutztüre, welche das Stiegenhaus von der Garderobe trennt, schloss sich um eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Ein Atemschutztrupp begab sich durch den Haupteingang in die Garderobe um den angenommenen Brand zu löschen. Weiters wurde das Gebäude nach Personen durchsucht. Zum selben Zeitpunkt bezog die zusätzlich alarmierte Drehleiter (DLK) Marchtrenk am Vorplatz des Feuerwehrhauses Holzhausen Position. Sofort wurde die Rettung über die DLK Marchtrenk eingeleitet und die Schüler der 3. Klasse somit aus ihrem Klassenzimmer befreit. Im Anschluss der Übung erklärte BI Brandmayr Johannes den Kindern die Verhaltensregeln im Brandfall und welche Vorkehrungen im Ernstfall zu treffen sind. Weiters wurde den Schülern der 1. und 2. Klasse neben den Fahrzeugen auch das Feuerwehrhaus der FF Holzhausen gezeigt. Zum Schluß möchten wir uns noch bei den Kameraden der FF Marchtrenk für die Unterstützung bei der Übung bedanken.

Archiv für Übung