Einsatz: Brandverdacht

Donnerstag, 18. April 2013

Einsatz: Brandverdacht
Zu einem Brandverdacht in einer Firma im Betriebsbaugebiet wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 18. April um 18:49 Uhr alarmiert. In einer Feuerungsanlage dürfte es zu einer Verpuffung gekommen sein, die zu einer Rauchentwicklung führte. Nach Erkundung der Räumlichkeiten mit einem Atemschutztrupp und einer vorsorglich aufgebauten Löschleitung konnte kein Brand festgestellt werden. Der verrauchte Raum wurde anschließend belüftet. Polizei, Rauchfangkehrer und ein Sachverständiger wurden anschließend bei der Ursachenermittlung unterstützt. Der Einsatz war um 20:45 Uhr beendet. Der Betrieb verfügt über eine Brandmeldeanlage, die die Rauchentwicklung ordnungsgemäß erkannte und Alarm auslöste. Da die Anlage derzeit noch im Probebetrieb läuft, und noch keine Alarmweiterleitung an die Bezirkswarnstelle erfolgt, wurde die Alarmierung der Feuerwehr durch den Brandschutzbeauftragten über Notruf 122 veranlasst. Die FF Holzhausen war mit 25 Mann und TLF-A 2000, LFB-A2 und KDOF im Einsatz. Die Polizei und das Rote Kreuz waren mit je einem Fahrzeug und 2 Mann im Einsatz.

Archiv für Einsatz