Einsatz: mehrere Einsätze nach schwerer Sturmfront

Freitag, 18. August 2017

Einsatz: mehrere Einsätze nach schwerer Sturmfront

Nachdem in der Nacht von Freitag, dem 18. auf Samstag, dem 19. August eine starke Unwetterfront über Oberösterreich zog, war die Feuerwehr Holzhausen mit mehreren Einsätzen beschäftigt.

Kurz vor MItternacht wurden die Kameraden zu einem Sturmschaden in die Ringstraße alarmiert.
Die Dachabdeckung eines Einfamilienhauses hatte sich gelöst und erforderte auch vorallem aufgrund der Gefahr, dass Teile der Dachhaut durch den Wind weggefegt werden könnten, den Einsatz der Feuerwehr.

Lose Teile der Dachabdeckung wurden in Sicherheit gebracht und das Flachdach vorerst provisorisch repariert.

Zeitgleich war ein weiterer Teil der Mannschaft mit dem Beseitigen von Bäumen, welche durch die starken Windböen von rund 100 km/h, mehrere Verkehrswege in Holzhausen blockierten, beschäftigt.
Mittels Kettensäge und Manneskraft, konnten die Straßen in kürzester Zeit wieder freigemacht werden.

Da die Stromversorgung in Holzhausen und Umgebung großflächig lahmgelegt wurde, musste neben den Sturmeinsätzen auch die Stromversorgung der Ortswasserversorgung übernommen werden. Mittels Anhänger mit Notstromerzeuger der Gemeinde konnte die Versorgung gesichert werden.

Archiv für Einsatz