EINSATZ: Unwettereinsatz Sturmtief "Kyrill"

Freitag, 19. Januar 2007

EINSATZ: Unwettereinsatz Sturmtief "Kyrill"
Auch am Tag nachdem das Sturmtief „Kyrill“ über Österreich gezogen ist, wurden wir wieder mit einer Vielzahl von Einsätzen konfrontiert. Um 09:10 wurden wir vom Bezirksfeuerwehrkommandanten mit der Bitte um Assistenzleistung im Pflichtbereich Marchtrenk alarmiert. Gleichzeitig wurde unsere Hilfe auch im Bereich Holzhausen benötigt. Im Laufe des Tages häuften sich die Meldungen über nötige Hilfeleistungen. Die Einsatzorte wurden nach Priorität gereiht und nach und nach abgearbeitet. Die Hauptaufgaben die an uns gestellt wurden waren vor allem das Einhängen loser Dachziegel und das Abdichten von Dächern. Aber auch das Sichern eines defekten Scheunentores zählte zu unseren Aufgaben. Eine besondere Aufgabe war das großflächige Abdichten eines Daches, bei dem mehrere Welleternitplatten durch den Sturm weggerissen wurden. In Summe wurden 8 Einsätze abgearbeitet. Um 18:15 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und einsatzbereit.

Archiv für Einsatz