EINSATZ: Ölaustritt

Freitag, 24. Juli 2009

EINSATZ: Ölaustritt
Zu einem Ölaustritt wurde die FF Holzhausen um 13.09 Uhr zu einer Baustelle in die Wiesenstraße gerufen. Bei einem LKW war durch einen Defekt am Ladekran eine größere Menge Hydrauliköl ausgetreten und hatte sich über den angrenzenden Radweg und ein Grundstück mit gelagertem Baumaterial verteilt. Als Erstmaßnahme wurde der betroffene Straßenabschnitt abgesichert, das ausgetretene Hydrauliköl mit Bindemittel abgestreut und die Gemeinde Holzhausen verständigt. Auf Anordnung von Amtsleiter Kurt Ammer wurde das kontaminierte Erdreich durch die betroffene Baufirma abgegraben und entsorgt. Bevor dies jedoch durchgeführt werden konnte, mussten durch einen hinzugezogenen Traktor mittels Frontlader mehrere Paletten aus dem kontaminierten Bereich entfernt werden, da der LKW-Ladekran nicht mehr einsatzfähig war. Nachdem das kontaminierte Erdreich abgegraben war wurde der betroffene Bereich mittels Ölspurtafeln abgesichert. Nach beinahe 4 Stunden konnte kurz nach 17 Uhr eingerückt werden. Im Einsatz standen 13 Mann mit LFB-A 2, TLF-A 2000, und KDOF Einsatzleiter BI Johannes Brandmayr

Kategorien

Archiv für Einsatz