EINSATZ: Brand LKW

Montag, 20. Juni 2011

EINSATZ: Brand LKW
Am 20. Juni 2011 wurde die FF Holzhausen um 14.10 mit dem Stichwort "Brand Abfall, Container" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus stellte sich heraus, dass es sich um den Brand eines Altpapier-LKWs handelte, dessen Fahrer den LKW direkt vor dem Feuerwehrhaus abgestellt hatte und dann die Feuerwehr alarmierte. Außerhalb der Presskammer des LKW hatten sich aus unbekannter Ursache Papierreste entzündet. Nach erster Erkundung wurde entschieden, das Fahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug ins Betriebsbaugebiet zu eskortieren, da dort genügend Platz für ein eventuelles Entleeren der Papierpresskammer vorhanden ist. Die Papierreste wurden von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mittels Hochdruckrohr abgelöscht, anschließend wurde mit der Wärmebildkamera der FF Marchtrenk eine mögliche Brandausbreitung auf die Presskammer kontrolliert. Da keine Erwärmung feststellbar war, konnte der Einsatz beendet werden. Eingesetzt waren: FF Holzhausen: TLF-A 2000, LFB-A2, KDOF, 13 Mann FF Marchtrenk: KDOF, 1 Mann Einsatzleiter: OBI Johannes Brandmayr

Bilder

Kategorien

Archiv für Einsatz